Über mich

Mein Name ist Anabell Dreber. Ich begleite Mensch und Pferd auf ihrem Weg in ihre Mitte. Ich bin Autorin von Fachbüchern und Romanen, Dozentin und Personalvorstand einer Waldorfschule. Zu meiner engsten Familie gehören mein Mann, mein kleiner Sohn, unsere Hündin Lola, der Haflingerbub Jack sowie fünf Wachteldamen. Wir alle leben zusammen im oberbergischen Morsbach. Neben den Tieren beschäftige ich mich mit Meditation, Anthroposophie, Spiritualität, Klavierspielen, Malen, Yoga und Literatur. Ich liebe das Reisen, insbesondere in skandinavische Länder und Irland.

Aus- und Fortbildungen

2022

Grundausbildung Akupunktur beim Pferd bei VETogether (https://vetogether.de/online-bibliothek.html)

2021

2020

2017

2016

2015

  • Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei Paracelsus (https://www.paracelsus.de)
  • POWER-Leading: Selbstführung und Selbstmanagement, Kommunikation und Gesprächsführung, Mitarbeiterführung und Motivation, Teamentwicklung und Synergie, Führen im Vertrauen bei Berthold Mack (https://www.mack-consulting.de)

2014

2013