Über mich

Mein Name ist Anabell Dreber. Ich begleite Mensch und Pferd auf ihrem Weg zu einem gesunden Miteinander. Ich bin außerdem Mutter eines 4-jährigen Sohnes und Autorin von Fachbüchern und Romanen, Dozentin und Personalvorstand einer Waldorfschule. Neben den Tieren beschäftige ich mich mit Meditation, Anthroposophie, Spiritualität, Klavierspielen, Yoga und Literatur. Ich liebe das Reisen, insbesondere in skandinavische Länder und Irland.


Aus- und Fortbildungen

2022

Grundausbildung Akupunktur beim Pferd bei VETogether (https://vetogether.de/online-bibliothek.html)

2021

Einführung in die CranioSacrale Therapie für Mensch und Pferd bei Britta Gottschalk (https://www.craniosacrale-therapie-pferde.de)

2020

Tellington Touch Pferd bei Corina Heinrich (https://www.layos.de)

Raidho Equi Coach (in Ausbildung) bei Alexandra Rieger (https://www.raidhohealinghorses.com)

2017

Raindrop-Technique® für Pferde bei Yvonne Fischer (https://www.my-fair-lady-oils.com)

Natural Horsemanship Level 1 „On Line – Die sieben Spiele“ bei Barbara Heinen (www.barbaraheinen.de)

2016

Tierkinesiologie und TCM Stressdiagramm bei Melanie Warnke (https://www.melanie-warnke.de)

Systematische Aufstellung für Tiere bei Melanie Warnke

Tellington Touch Hund bei Kathrin Lismont (https://www.dogood.de)

Horseanalities – Pferde lesen bei Elena Bader (https://www.der-lindenhof.de)

2015

Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei Paracelsus (https://www.paracelsus.de)

POWER-Leading: Selbstführung und Selbstmanagement, Kommunikation und Gesprächsführung, Mitarbeiterführung und Motivation, Teamentwicklung und Synergie, Führen im Vertrauen bei Berthold Mack (https://www.mack-consulting.de)

2014

Einführung in die Kinesiologie bei Gabriele Kron (https://www.praxis-kron.de)

2013

Tierkommunikation bei Yvonne Sebestyen (http://www.krafttiere-wissen.de)

Schamanische Krafttier-/Trommelreisen bei Yvonne Sebestyen

Reiki II. Grad bei Petra Hafen (https://www.reiki-lichtheilung.de)


Impressionen


Ich freue mich darauf dich kennenzulernen!